Die Band Alte Bekannte tritt im Haus der Stadt Düren auf

Konzert : Alte Bekannte im Haus der Stadt

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der Wise Guys, auf Deutschlandtour.

Dän, Nils, Björn, Clemens und Ingo feiern am Sonntag, 2. Februar , 18 Uhr, Haus der Stadt, einen Konzertabend voller A-Cappella-Pop.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft.

Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren eine große musikalische Bandbreite. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, steht auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als Moderator. Humor, Melodien und Inhalte greifen den Stil der Wise Guys auf, und doch fügen die Alten Bekannten der beliebten Gute-Laune-Musik ganz neue, eigene Elemente hinzu. Heraus kommt A-cappella-Pop – vielschichtig, intelligent, eingängig, mit vielen neuen, spannenden Ideen.

Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.