1. Lokales
  2. Düren

Heimbach: Die Angst, dass viel kaputt gehen könnte

Heimbach : Die Angst, dass viel kaputt gehen könnte

Weihrauch im Kaiserdom: Am Samstagmorgen wurde der Heimbacher Pfarrer Dr. Johannes Bündgens in Aachen Weihbischof und tritt damit die Nachfolge von Karl Reger an.

Seine eigene Nachfolge in Heimbach bleibt ungeklärt. „Wir wissen nicht, wann ein neuer Pfarrer kommt, wir wissen nur, dass wir schnellstens einen brauchen”, bringt Andrea Wagner, Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, die Stimmung in der Pfarre auf den Punkt.

Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende spricht von einer „Angst, dass durch eine lange Vakanz vieles von dem kaputt gehen könnte, was wir in den letzten Jahren gemeinsam aufgebaut haben”.

Das Bistum teilte mit, die Stelle „möglichst zügig neu zu besetzen”. Konkrete Namen oder ein Termin wurden nicht genannt.