Düren: „Der beste Verkaufstag seit Jahren”

Düren: „Der beste Verkaufstag seit Jahren”

Daniel Böttke war zufrieden: „Das war der beste Verkaufstag seit Jahren”, freute sich der Manager des Düreners Stadtcenters über den vergangenen Samstag.

Besonders tagsüber stöberten die Kunden nicht nur in den Geschäften der Innenstadt, sondern vor allem auch in denen des Centers. Böttke wusste aber auch zu berichten, dass seine Kollegen von der Galeria Kaufhof, Wehmeyer und Saturn, die mit dem Stadtcenter die Einkaufsnacht veranstalteten, eine ebenso positive Resonanz zogen.

In den Abendstunden ließ der Zuspruch aber etwas nach. Daniel Böttke: „Die Wettervorhersagen haben doch manchen Besucher abgehalten.”

Doch angesichts der Kundenströme, die tagsüber durch die Innenstadt zogen, glaubt Böttke, dass der Dürener Einzelhandel mit seinem Angebot, auch bis 24 Uhr einkaufen zu können, die Attraktivität der Einkaufsstadt Düren wieder einmal unter Beweis gestellt hat: „Dieser Tag trägt zur Kundenbindung bei”, ist sich der Citymanager sicher.

Das Angebot steht am Sonntag, 19. Dezember, an: Dann lädt die Dürener Geschäftswelt zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Mehr von Aachener Zeitung