1. Lokales
  2. Düren

Der Bau eines Kreisels am Knoten vor Lendersdorf beginnt

Bauarbeiten beginnen : Neuer Kreisel am Knoten vor Lendersdorf

Der Neubau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Renkerstraße/Lendersdorfer Straße/L13 im Stadtteil Lendersdorf beginnt in Kürze. Das Luftbild von Montag zeigt einen ersten Bagger, die Hinweisschilder stehen schon.

Die Arbeiten finden laut Straßen NRW „bewusst während der durch den Wasserverband eingerichteten Vollsperrung der Renkerstraße“ statt, da die Verkehrsbelastung durch den fehlenden Durchgangsverkehr erheblich reduziert sei und die Belastungen insgesamt geringer ausfielen.

Eine Baustellenampel wird eingerichtet, die Fahrbeziehung zur L13 aufrecht erhalten. Die Lendersdorfer Straße wird im ersten Abschnitt im Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt. Im zweiten Abschnitt wird die Verkehrsbeziehung zur Rölsdorfer Straße unterbrochen. Die Maßnahme soll zehn Wochen dauern.