1. Lokales
  2. Düren

Castingshow „Dein Song“: David und Ivan aus Düren treten wieder vor die Jury

Castingshow „Dein Song“ : David und Ivan aus Düren treten wieder vor die Jury

Die beiden 15-jährigen Dürener David Nußbaum und Ivan Jaouani sind als Duo bei der Castingshow „Dein Song“ auf dem Jugendsender Kika eine Runde weiter.

Ausgestrahlt wird die nächste Folge am Dienstag, 9. März, ab 19.25 Uhr. Zuvor hat das Duo mit den Musikprofis im österreichischen Bergdorf Ellmau im Komponistencamp trainiert. Mit Blick auf den Gipfel des „Wilden Kaisers“ treffen sich dort die zwölf Gewinner der Casting-Runde zur musikalischen Arbeit.

Welche jungen Songwriter setzen ihre Ideen am besten um – und wer benötigt noch kreativen Input von den Profis Band? Ziel im Camp ist es, das musikalische Potenzial der Songs optimal auszuschöpfen.

Dabei sollen die Kandidaten und Kandidatinnen ihr kompositorisches Handwerk unter Beweis stellen und darüber hinaus mit der Band ihren Song zu einem bühnentauglichen Arrangement entwickeln.

Am Ende des Komponistencamps müssen alle noch einmal vor der „Dein Song“-Jury um Angelo Kelly von der Kelly Family und „MIA.“-Frontfrau Mieze Katz. Sie entscheiden, wer in das große Livefinale einziehen darf, das am Freitag, 19. März, um 19.05 Uhr auf Kika gezeigt wird.

Die beiden Dürener David Nußbaum und Ivan Jaouani machen nicht nur gemeinsam Musik, sondern sind auch beste Freunde. In Davids Zimmer, das ein kleines Homestudio ist, produzieren sie ihre Songs.

(red)