Schlich: Chor „Joy of Gospel“ gibt Konzert

Schlich: Chor „Joy of Gospel“ gibt Konzert

Der Langerweher Gospelchor „Joy of Gospel“ veranstaltet am Sonntag, 15. März, sein Jahreskonzert in der Pfarrkirche Langerwehe-Schlich. Die stimmgewaltige Formation von mehr als 50 Aktiven hat sich schon seit langem einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen der Region hinaus erworben und begeistert immer wieder mit emotionsgeladenen Auftritten das Publikum.

Unter der Leitung von Darnita und Kirk Rogers, zwei erfahrene Vollblutmusiker aus Georgia, USA, zelebriert das Ensemble „American Gospel“, also die in der Tradition amerikanischer Kirchen verwurzelte Musik.

Die charismatische Chorleiterin und Sängerin Darnita Rogers versteht es mit ihrer temperamentvollen Art nicht nur den Chor, sondern auch die Zuhörer mitzureißen, von denen es in der regel schon nach kurzer Zeit keinen mehr auf den Sitzen hält.

Mit seinem Repertoire an kraftvollen und freudigen, aber auch besinnlichen und gefühlvollen Songs berührt „Joy of Gospel“ immer wieder die kleinen und großen Besucher während der Auftritte und überträgt die Faszination der außergewöhnlichen Musik auf die Gäste.

Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.