Birkesdorf: CDU: Feuerwehrgerätehaus sanieren!

Birkesdorf: CDU: Feuerwehrgerätehaus sanieren!

Das Feuerwehrgerätehaus in Birkesdorf muss dringend saniert und baulich umgestaltet werden.

Die örtliche CDU spricht von gravierenden Verschleißerscheinungen und Bedingungen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Es müsse schnell etwas geschehen, um die bauliche Substanz des Gebäudes zu schützen, sagt Ortsverbandsvorsitzender Guido Antons.

Die Mängelliste, die die christdemokraten erstellt haben, ist lang und zeigt, dass erheblicher Handlungsbedarf besteht. So ist das Dach der Fahrzeughalle beschädigt, die Sanitäranlagen entsprechen nicht dem Standard, die Heizungsanlage ist defekt, ein Umkleideraum fehlt.

„Natürlich wissen wir, dass die Mängel nicht auf einmal beseitigt werden können. Das zuständige Fachamt soll daher erst einmal einen Sanierungsplan erarbeiten und dann Wege aufzeigen, wie das Feuerwehrhaus wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht werden kann”, sagt Ratsmitglied Hubert Antons.

Mehr von Aachener Zeitung