Kreis Düren: BWA: Bertrams als Präsident wiedergewählt

Kreis Düren: BWA: Bertrams als Präsident wiedergewählt

Auf der ersten Mitgliederversammlung seit der Gründung im November 2004 wurde Hans-Joachim Bertrams (RWE Power, Leiter Tagebau Hambachs) einstimmig als Präsident des BWA - Internationaler Wirtschaftsclub Aachen-Düren bestätigt.

Als Vizepräsident wurde Roger Lothmann (Aachen) in den Vorstand berufen.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Georg Potschernik (Düren) bestätigt, sowie Christoph Kleuters (Erkelenz), Frank Fron (Aldenhoven) und Claudia Goblet (Deutsche Bank Aachen) neu hinzu gewählt. Prof. Dr. Achim Bachem (Vorstandsvorsitzender des FZJ, Jülich) ist weiterhin als wissenschaftlicher Beirat vertreten.

Sibylle Nussbaum hat weiter die Geschäftsführung inne. Karsten Runkel ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Zuvor hatte Bertrams ein positives Fazit gezogen. Er appellierte daran, trotz der Krise den Kopf nicht in den Sand zu stecken: „Engagiert und konzentriert sollten wir die in unserem Cub entwickelten Ideen umsetzen, um so in kleinen Schritten unsere Region Aachen-Düren wirtschaftlich und sozial fitter zu machen.”