Merzenich: Bürgermeister Harzheim: Keine erneute Kandidatur

Merzenich: Bürgermeister Harzheim: Keine erneute Kandidatur

Merzenichs Bürgermeister Peter Harzheim wird bei der Bürgermeisterwahl im September nicht für eine vierte Amtszeit kandidieren. Das gab er auf Nachfrage unserer Zeitung bekannt.

„Die Arbeit macht mir immer noch viel Spaß und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, betonte Harzheim. Nach 16 Jahren im Amt möchte der 60-Jährige künftig aber mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich seinen Hobbys widmen.

Vor allem die Kollegen aus der Verwaltung und die gute Zusammenarbeit werde er sehr vermissen. Harzheim ist parteilos, war zu seinem Amtsantritt jedoch Mitglied der CDU. Nach parteiinternen Querelen ist er im Jahr 2009 aus der Partei ausgetreten.

Mehr von Aachener Zeitung