1. Lokales
  2. Düren

Weitere Absagen im Kreis Düren: Bülent Ceylan kommt im Jahr 2021

Weitere Absagen im Kreis Düren : Bülent Ceylan kommt im Jahr 2021

Der Auftritt von Bülent Ceylan, der ursprünglich für den 27. März in der Arena Kreis Düren geplant war, musste wegen der Einschränkungen durch die Coronavirus-Krise verschoben werden.

Zum damaligen Zeitpunkt lauteten die behördlichen Empfehlungen, Veranstaltungen bis einschließlich der Osterferien zu verschieben. Daher ist die Veranstaltung damals auf Freitag, 21. August verschoben worden. Da das behördliche Veranstaltungsverbot nun bis einschließlich Ende August verlängert wurde, muss dieser Termin erneut verschoben werden. Ein weiterer Ersatztermin konnte bereits gefunden werden. Die Veranstaltung findet nun am Samstag, 10. April 2021, 20 Uhr, in der Arena Kreis Düren statt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für den neuen Nachholtermin.

„Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen der nordrheinwestfälischen Landesregierung muss der Schlemmermarkt im Mai pausieren“, zeigt sich Uwe Gunkel, Vorsitzender des CityMa Düren, betrübt. Am 13. Mai hätte ursprünglich der erste Erlebnis- und Schlemmermarkt des Jahres auf dem Dürener Marktplatz stattfinden sollen. Es erfolge im Vorfeld jedes Erlebnis- und Schlemmermarktes eine Neubewertung der Lage, um flexibel auf die komplizierte Situation reagieren zu können, erklärt Gunkel.

Da aufgrund der Corona-Krise ständig Veranstaltungen verschoben werden und in einigen wenigen Fällen sogar komplett ausfallen müssen, gestaltet das Komm derzeit die Website www.komm-dueren.de neu. Hier sind schon jetzt die aktuellen Informationen über Gastspiel-Verschiebungen und andere Neuigkeiten zu finden. Über den Menüpunkt „Kontakt“ können sich interessierte Menschen nun auch zu einem „Newsletter“ anmelden, so dass jede Änderung direkt an die gewünschte E-Mail-Adresse geschickt werden kann.

In dieser und der kommenden Woche müssen zwei geplante Gastspiele verschoben werden: Freitag, 8. Mai: Herbert Knebels Affentheater ist verlegt auf den 24. März 2021. Freitag, 15. Mai: Kai Magnus Sting, Ruhrpott-Kabarett im Rahmen der „SWD-Kommedy-Abende“ ist verlegt auf den 5. März 2021. Die gekauften Tickets für diese Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit für den jeweils neuen Termin oder können zurückgegeben werden. Tickets, die im Komm-Büro erworben wurden, können dort zurückgegeben werden, sobald das Komm wieder geöffnet wird. Tickets, die beim i-Punkt gekauft wurden, können dort zurückgegeben werden. Übers Internet gekaufte Tickets werden auf dem gleichen Weg zurückerstattet. Bei Fragen und Unklarheiten bitte eine E-Mail an das KOMM: info@komm-dueren.de.

Der Vorstand des SC Teutonia Echtz teilt mit, dass die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum am 23. August ausfallen.

Das nächste Treffen der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Jülich am Montag, 11. Mai, 19 Uhr, im St.-Hildegard-Altenzentrum in der Merkatorstrasse 31 in Jülich findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt.