1. Lokales
  2. Düren

Wenau/Düren: Bernd Lennartz kommt zum Landesligist Wenau

Wenau/Düren : Bernd Lennartz kommt zum Landesligist Wenau

Jugendsport Wenaus Suche nach einem Trainer ist beendet.

Bernd Lennartz, ehemals Trainer beim Oberligisten GFC Düren 09, wird ab Januar 2004 für die sportlichen Geschicke des Landesligisten verantwortlich sein. Das bestätigte am Donnerstag der 1. Vorsitzende Rainer Bartz im Gespräch mit unserer Zeitung.

Zum 31. Dezember scheidet Lennartz, der für die Gürzenicher Agentur Amedia des GFC-Präsidenten Roland Mader unter anderem Schalke-Sponsor Victoria betreut, als Geschäftsführer des Oberligisten aus.

Der Abschied fällt ihm nicht leicht, schließlich war Lennartz maßgeblich am Aufbau des neuen GFC beteiligt: Zwischen 1999 und 202 führte er den Klub von der Landesliga in die vierthöchste deutsche Klasse.

Allerdings war es nicht leicht, Amedia und das Ehrenamt unter einen Hut zu bringen: „Das führte oft zu Überschneidungen.” Außerdem soll zu Spannungen zwischen ihm und Trainer Wilfried Hannes gekommen sein.