Bergstein: Bergsteiner Weihnachtsmarkt lockt wieder viele Besucher an

Bergstein: Bergsteiner Weihnachtsmarkt lockt wieder viele Besucher an

„Hier ist der Bär los…“, sprudelte es aus Patricia Hinze heraus. Die Vorsitzende der IG Bergsteiner Weihnachtsmarkt und ihre vielen Helfer waren durchweg begeistert.

Beim 27. Bergsteiner Weihnachtsmarkt im Schatten der Kirche unterhalb des Burgberges konnte man buchstäblich „über die Köpfe gehen“. Und dass das Wetter dann auch noch mitspielte, führt Patricia Hinze darauf zurück, „dass mein Papa da oben ein Auge auf uns wirft“.

Ihr verstorbener Vater Peter Hinze gehörte mit zu den Gründern der Weihnachtsmarkt IG, die in diesem Jahr wieder die zahlreichen Besucher mit einem umfassenden Angebot an handwerklichen Produkten und heimischen Nahrungsmitteln begeistert konnten. Und das war noch lange nicht alles.

Auch das vielseitige Rahmenprogramm, zu dem auch der beliebte Luftballonwettbewerb zählte, kam bei den Besuchern sehr gut an. Auch die Verwendung des Einnahme-Überschusses ist bereits festgelegt. Das Geld soll an soziale Zwecke gehen.

(fjs)
Mehr von Aachener Zeitung