Niederzier: Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Verletzte

Niederzier: Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Verletzte

Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen sind am Samstagmittag bei einem Unfall in Niederzier auf der sogenannten Tagebaurandstraße verletzt worden.

Eine 35-jährige Frau aus Jülich wollte von der Landesstraße 12 auf die Landesstraße 264 abbiegen. Auf der L264 fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 50-jährige Frau aus Erkelenz mit ihrem Kleintransporter aus Richtung Jülich kommend. Die 35-Jährige zog trotz Vorfahrt des Kleintransporters auf die Straße. Die Erkelenzerin konnte den Aufprall nicht mehr verhindern.

Beide Fahrerinnen wurden verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand außerdem ein erheblicher Sachschaden.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurden die L12 und die L264 voll gesperrt.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung