Statt Rölsdorfer Buuresitzung : Bauerntheater zeigt „Emme Ärje met däm Personal“
Rölsdorf Die Rölsdorfer Buuresitzung konnte corona-bedingt nicht stattfinden, jetzt gibt es stattdessen ein Bauerntheater.
Die Neuauflage der Rölsdorfer Buuresitzung hatten sich die Akteure der Kick ens auch anders vorgestellt, bis die geplanten Veranstaltungen aufgrund der Corona-Situation abgesagt wurden. Dabei hatte man sechs Monate am neuen Programm gearbeitet und intensiv Texte gelernt. Aber Not macht bekanntlich auch erfinderisch, so dass man nun mit einem teils überarbeiteten Konzept im Mai wieder auf die Bühne geht. Statt Buuresitzung heißt es nun Bauerntheater mit dem Ensemble der Rölsdorfer Buuresitzung. Unter dem Motto: „Emme Ärje met däm Personal“ ärgert sich die Wirtin des „Wisse Kappes“ immer wieder aufs Neue über die Unzulänglichkeiten ihre Mitarbeiter.
Mit viel Musik, „jecke Verzäll“ und herrlichem Blödsinn will das Team den Gästen ein paar frohe Stunden bereiten und ist sicher, sie auch diesmal wieder zu begeistern. Die Premiere findet am Samstag, 14. Mai, um 16 Uhr, statt, eine weitere Vorstellung gibt es am Sonntag, 15. Mai, um 11 Uhr.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft unter 02421/961424 oder über die Website www.kick-ens.de. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.