Lendersdorf: Banküberfall: Polizei sucht weitere Zeugen

Lendersdorf: Banküberfall: Polizei sucht weitere Zeugen

Nach dem Überfall auf die Sparkassenfiliale am letzten Freitag sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Einzeltäter ist laut Zeugenaussagen nach dem Überfall gegen 8.30 Uhr mit einem schwarzen Audi A6 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet.

Das Kennzeichen des Audi soll mit den Buchstaben WES für Wesel beginnen. Das zuständige Kriminalkommissariat sucht nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder eben Fahrzeuge nicht nur am Tattag sondern auch an den Vortagen geben können.

Hierbei können Ortsfremde in Betracht kommen, die unter Umständen auffällig durch die Straßen gegangen sind, sich für örtliche Gegebenheiten interessiert und sich umgesehen haben, oder Hinweise auf Fahrzeuge, die nicht in das Wohngebiet gehören, langsam durch Straßen gefahren sind oder längere Zeit an einer Stelle standen.

„Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein“, so eine Sprecherin der Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02421/9496425 erbeten.