1. Lokales
  2. Düren

Annakirmes Düren: 80 Meter hoher Kettenflieger kurzfristig verpflichtet

Annakirmes Düren : 80 Meter hoher Kettenflieger kurzfristig verpflichtet

Nach einer Flut von Absagen gibt es sie doch noch, die guten Nachrichten im Vorfeld der Annakirmes.

Platzmeister Achim Greiff ist es kurzfristig gelungen, ein markantes Hochfahrgeschäft nach Düren zu locken. Im 80 Meter hohen Kettenflieger Around the World der niederländischen Schaustellerfamilie van der Beek-Doornberg können sich die Besucher ab dem 30. Juli einen hervorragenden Überblick über das größte Volksfest der Euregio verschaffen.

Die Erleichterung war Achim Greiff am Freitag anzumerken, hatte doch mit dem Sky-Fall-Turm auch das eigentlich höchste Fahrgeschäft der Annakirmes 2022 zurückgezogen. Wie so viele andere Schausteller hatte auch Betreiber Michael Goetzke seine Absage mit Personalmangel begründet. Es sei ihm nicht möglich, mit dem vorhandenen Mitarbeiterstamm sein Geschäft wie früher üblich kurzfristig von Würzburg nach Düren und dann zurück in den Süden nach Straubing zu transportieren. Mit dem Kettenflieger Around the World hat die Annakirmes jetzt wieder deutlich an Höhe gewonnen und ein von weitem sichtbares Wahrzeichen.

(ja)