Düren: 71-Jähriger liegt tot auf dem Radweg

Düren: 71-Jähriger liegt tot auf dem Radweg

Ein 71-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen bewusstlos neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden worden. Obwohl Rettungskräfte sofort versuchten, den Senior zu reanimieren, starb der Birkesdorfer noch auf offener Straße.

Der 71-Jährige wurde gegen 7.10 Uhr auf dem Radweg entlang der Straße „An Gut Nazareth“ entdeckten. Erste Ermittlungen haben laut Polizei bislang weder ergeben, dass der Mann während der Fahrt gestürzt sein könnte, noch, dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer in das Geschehen verwickelt gewesen wäre.

Die Maßnahmen zur Aufklärung der Umstände des Todes dauern laut Polizei weiterhin an. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421/9496425 in Verbindung zu setzen.

(red)