Drogenkontrolle der Polizei Düren : 21-Jährigem wird Fahrt zum Imbiss zum Verhängnis
Düren Bei einem präventiven Polizeieinsatz in Düren ist ein Mann aus Baesweiler in einer Polizeikontrolle geraten. Sein Abstecher zu einem Schnellimbiss wurde ihm dabei zum Verhängnis.
Bei dem Einsatz am Freitagabend kontrollierte die Polizei Düren Autofahrer auf Drogen- und Alkoholeinfluss. Obwohl die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Kreis Düren gesunken sei, stieg die Zahl der Unfälle unter Drogen- und Alkoholeinfluss, so die Polizei.
Ein 21-jähriger Mann aus Baesweiler, der nach Angaben der Polizei nur kurz zu einem Schnellimbiss in Aldenhoven fahren wollte, geriet nun in diese Kontrolle. Bei der Untersuchung verlief ein Drogenvortest positiv. Zudem besitzt der junge Mann keinen Führerschein und zudem stellte sich heraus, dass er die Fahrzeugschlüssel des Fahrzeugs, mit dem er unterwegs war, von einem Bekannten unerlaubt genommen hatte.
Neben dem 21-Jährigen wurden weitere sechs Autofahrer angehalten, die unter Drogeneinfluss standen. In all diesen Fällen wurden Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.