Kreuzau: 10.000 Euro Schaden: Defekt einer Waschmachine Ursache für Brand?

Kreuzau: 10.000 Euro Schaden: Defekt einer Waschmachine Ursache für Brand?

Zu einem Hausbrand ist es am Freitagmorgen in Kreuzau-Untermaubach gekommen. Anscheinend hatte eine Waschmachine Feuer gefangen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro

Wie die Dürener Polizei berichtet, meldeten Anwohner gegen 8.15 Uhr Rauchentwicklung aus einem Haus „Im Heidehof“. Sofort rückten zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr aus.

Obwohl sich zu dieser Zeit keine Personen mehr in dem Haus befanden, verletzte sich ein 66 Jahre alter Bewohner leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr vermutet, dass ein Defekt einer Waschmachine den Brand verursachte. Wie sich diese entzünden konnte, wird derzeit von Spezialisten der Kriminalpolizei ermittelt.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung