Auffahrunfall : Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Trierer Straße
Aachen Bei einem Unfall auf der Trierer Straße in Aachen sind am Sonntagmittag zwei Menschen verletzt und großer Sachschaden verursacht worden. Ein Ampelmast knickt um.
Am zweiten Weihnachtstag gegen 13 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Trierer Straße in Richtung Aachener Innenstadt. Um in die Schopenhauerstraße abbiegen zu können, bremste er – was ein hinter ihm fahrender Mann aus St. Vith übersah. Der 62-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf den des Aacheners auf.
Das auffahrende Fahrzeug wurde nach dem Aufprall gegen einen Ampelmast geschleudert, der daraufhin abknickte. Während der Belgier unverletzt blieb, erlitten der 32-Jährige und seine 30 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr und der Bauhof der Stadt Aachen sägten den stark beschädigten Mast ab und säuberten die Fahrbahn. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.