Aachen: Zwei Sexualdelikte: Verdächtiger festgenommen

Aachen: Zwei Sexualdelikte: Verdächtiger festgenommen

Die Aachener Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen 26-jährigen Mann vorübergehend festgenommen, der in der Nacht gleich zwei Frauen sexuell belästigt haben soll. Er bestreitet allerdings, die Taten begangen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste sexuelle Übergriff kurz vor Mitternacht in der Weyhestraße. Opfer war eine 24-jährige Frau. Nur etwa drei Stunden später der nächste Vorfall: In einem Partykeller in der Innenstadt wurde eine 25-Jährige belästigt.

Ein aufmerksamer Partygast hatte den 26-jährigen Tatverdächtigen daraufhin unmittelbar verfolgt und die Polizei alarmiert. Der alkoholisierte Mann konnte von Beamten festgenommen werden. Momentan bestreitet er die Taten, weitere Ermittlungen laufen.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung