Aachen: Zusammenstoß mit Auto: Pedelecfahrer schwer verletzt

Aachen: Zusammenstoß mit Auto: Pedelecfahrer schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagabend der Fahrer eines Pedelecs schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als der Zweiradfahrer links abbiegen wollte und von einem überholenden Fahrzeug erfasst wurde.

Gegen 19.40 Uhr am Dienstagabend war ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer aus Aachen auf der Aachener Straße in Richtung Walheim unterwegs. Nach Polizeiangaben wollte er nach links in die Nütheimer Straße abbiegen. Genau in diesem Moment wurde er allerdings von einem 22-jährigen Autofahrer aus Roetgen überholt - im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der 52-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden.

(red/pol)