1. Lokales
  2. Aachen

Spaziergängerin unsittlich berührt: Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

Spaziergängerin unsittlich berührt : Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

Nachdem ein bislang unbekannter Mann eine Frau in Aachen am Mittwochabend sexuell belästigt hat, sucht die Polizei Zeugen.

Auf der Grünfläche am Morillenhang in Aachen trat nach Angaben der Polizei gegen 20.30 Uhr ein Unbekannter unerkannt an eine Spaziergängerin heran und berührte sie unsittlich. Anschließend lief er davon und versteckte sich in einem Gebüsch.

Als die Frau an besagtem Gebüsch vorbeilief, nahm der inzwischen nackte Mann unsittliche Handlungen an sich vor. Danach floh er in Richtung Lütticher Straße. Eine Fahndung der hinzugerufenen Polizei verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jogginghose und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31201 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)