1. Lokales
  2. Aachen

Turpinstraße: Zeugen nach Brandstiftung in Aachen gesucht

Turpinstraße : Zeugen nach Brandstiftung in Aachen gesucht

Unbekannte Täter hatten am Mittwochmorgen Sperrmüll angezündet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, da durch das Feuer die Fassade und ein Fenster eines angrenzeden Hauses beschädigt wurden.

Gegen 4.30 Uhr am Mittwoch sollen bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei Sperrmüll auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus in der Turpinstraße in Aachen angezündet haben.

Ein Zeuge bemerkte die Tat und verständigte umgehend die Polizei und Feuerwehr. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden, trotzdem beschädigte das Feuer die Fassade und ein Fenster im Obergeschoss des angrenzenden Hauses.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/957731101 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/957734210 zu melden.

(red/pol)