1. Lokales
  2. Aachen

Auf frischer Tat erwischt: Zeuge stellt Fahrraddieb in der Aachener City

Auf frischer Tat erwischt : Zeuge stellt Fahrraddieb in der Aachener City

Dank des beherzten Einsatzes eines Zeugen konnte am Dienstagmittag ein Fahrraddiebstahl in der Aachener City verhindert werden.

Gegen 12.15 Uhr hatte ein Zeuge am Dienstagmittag drei Männer im Bereich Harscampstraße/ Reihstraße beobachtet, wie sie versuchten, mit einer Eisenstange das Schloss eines teuren Fahrrads aufzubrechen. Als der Zeuge die Männer ansprach, liefen sie in unterschiedliche Richtungen davon, wie die Polizei jetzt berichtete.

Der Zeuge rannte einem der Männer hinterher und konnte ihn mithilfe eines Passanten festhalten, bis die Polizei eintraf.

Der 42-jährige Tatverdächtige ist laut deren Feststellung ohne festen Wohnsitz. Er war erst im August aus dem Gefängnis entlassen worden. Nun muss er sich wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall verantworten. Er kam in Polizeigewahrsam.

(red)