Scheibe an Wohnhaus geplatzt: Wieder brennen Mülltonnen in der Nacht

Scheibe an Wohnhaus geplatzt: Wieder brennen Mülltonnen in der Nacht

Schon wieder musste am Wochenende die Aachener Feuerwehr ausrücken, weil am Kronenberg im Stadtwesten Mülltonnen brannten.

Dieses Mal schlugen der oder die Täter am Gottfried-Dossing-Platz zu, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Brände löschen. Der angerichtete Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Ein Fenster eines Wohnhauses, vor dem eine brennende Mülltonnen stand, platzte aufgrund der enormen Hitze.

Laut Polizei ereignete sich die Tat am Sonntagmorgen zwischen 6\.20 Uhr und 6\.50 Uhr. Hinweise können an die Kriminalpolizei unter 0241/9577-31101 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürostunden) gegeben werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung