1. Lokales
  2. Aachen

Polizei sucht Zeugen: Wertvolle Goldmünzen aus Auto in Aachen-Brand gestohlen

Polizei sucht Zeugen : Wertvolle Goldmünzen aus Auto in Aachen-Brand gestohlen

Dieser kurze Abstecher in ein Geschäft hat teure Folgen: Einem Mann sind am Donnerstag wertvolle Goldmünzen aus seinem geparkten Auto gestohlen worden.

Im Aachener Stadtteil Brand hat ein unbekannter Täter oder haben womöglich auch mehrere Täter aus einem parkenden Auto wertvolle Goldmünzen gestohlen.

Wie die Polizei Aachen am Freitag mitteilt, hatte der Geschädigte die Münzen gegen 11.30 Uhr von einer Bank an der Trierer Straße abgeholt und daraufhin im Wagen deponiert. Danach ging er kurz in ein Geschäft. Als er zurückkam, war die Scheibe seines Autos eingeschlagen und die Tasche gestohlen. Der finanzielle Wert der Münzen lag demnach im „fünfstelligen Bereich“.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in dem Zusammenhang am Donnerstag, 24. November, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0241/9577-33201 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Rufnummer 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)