Aachen: Wasserstände oben, Baum auf der Straße

Aachen: Wasserstände oben, Baum auf der Straße

Ein umgestürzter Baum blockierte am Sonntagmittag die Saarstraße. Auf Höhe Veltmanplatz war er auf die Straße gekippt, die Feuerwehr rückte aus und entfernte die Blockade wieder. Ob das Wetter dem Baum zugesetzt hatte, ist bislang nicht geklärt.

Nur noch vereinzelt musste die Feuerwehr am Wochenende wegen überschwemmten Kellen ausrücken. Auch die Lage an Wurm und Inde wurde nicht mehr so bedrohlich wie noch am Donnerstagabend. Beobachtet werden muss nach den Regenfällen der vergangenen Tage in Kombination mit dem Tauwetter aber weiterhin der Wasserstand in Kornelimünster.

Denn dort wurden auch am Sonntag noch erhöhte Pegelstände gemessen. Nachdem das Wasser in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder auf rund einen Meter zurückging, stieg er in den Morgenstunden wieder an. Um 9 Uhr wurden dann wieder 1,37 Meter verzeichnet.

Mehr von Aachener Zeitung