1. Lokales
  2. Aachen

Baustelle: Versorgungsprobleme nach Wasserrohrbruch im Vaalserquartier

Baustelle : Versorgungsprobleme nach Wasserrohrbruch im Vaalserquartier

In einer Baustelle im Vaalserquartier kommt eine Wasserleitung zu Schaden. Viele Anwohner haben jetzt ein Problem.

Kleiner Riss mit großer Wirkung: Nachdem an einer Baustelle in der Keltenstraße im Vaalserquartier in Aachen ein Wasserrohr gerissen ist, haben Teile des Wohngebiets kein Wasser mehr. Die Reparaturarbeiten hätten bereits begonnen, würden aber voraussichtlich bis in den Abend hin andauern, hieß es von Seiten der Stadt. Wie genau es zu dem Zwischenfall gekommen war, wurde zunächst nicht bekanntgegeben.

Nur so viel: „Teile des Vaalserquartiers rund um Keltenstraße, Alte Vaalserstraße, Püngeler Straße, Burgstraße, Eburonenstraße und-winkel sowie Im Mittelfeld haben derzeit eine Störung der Wasserversorgung, teilweise kein Wasser. Anwohnerinnen und Anwohner können sich an einem Standrohr in der Keltenstraße (Höhe Hausnummer 87) Wasser holen.“

(red)