1. Lokales
  2. Aachen

Große Suchaktion: Vermisster Senior ist wohlauf

Große Suchaktion : Vermisster Senior ist wohlauf

Am Donnerstag kam die gute Nachricht: Der Senior aus Aachen-Haaren, dessen Verschwinden eine großangelegte Suche ausgelöst hatte, ist wohlauf.

Der 76-Jährige war am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zu einem Spaziergang verschwunden und kam nicht zurück. Vermutlich habe der an fortgeschrittener Demenz leidende Mann die Orientierung verloren. Er galt als rüstig.

Bei der ausgelösten Suche im Bereich Haaren setzte die Polizei auch einen Hubschrauber und einen Spürhund ein – am Abend zunächst ohne Erfolg.

Doch am Donnerstagmorgen konnte der Aufenthaltsort des Vermissten ermittelt werden. Er sei wohlauf, meldete Polizeisprecher Frank Plum. Und fügte hinzu: „Die Polizei Aachen bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung für die Unterstützung bei den Suchmaßnahmen.“

(red/pol)