Suche nach schwangerem Mädchen beendet: Vermisste 14-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Suche nach schwangerem Mädchen beendet : Vermisste 14-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Die Suche nach einer 14-jährigen Aachenerin, die am Montagabend den Kreißsaal des Aachener Klinikums verlassen hatte, ist beendet. Die Jugendliche und ihr ungeborenes Kind seien wohlauf, sagte ein Polizeisprecher.

Das Mädchen erwartet in Kürze ein Kind, nun wurde sie nach Hinweisen aus der Bevölkerung wohlbehalten in Bergheim aufgefunden. Das vermeldete die Aachener Polizei in der Nacht auf Freitag. Nähere Angaben gab es zunächst nicht.

Die Jugendliche war am Montag kurz vor der Entbindung aus dem Kreißsaal weggelaufen und mittels öffentlicher Fahndung gesucht worden. Sie ist den Angaben nach in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht. Als sie das Krankenhaus verließ, hatte sie einen intravenösen Zugang.

Anmerkung der Redaktion: Aus Rücksichtnahme gegenüber allen Beteiligten haben wir die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert.

(red/pol/dpa)