1. Lokales
  2. Aachen

In Aachen erwischt: Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Roller unterwegs

In Aachen erwischt : Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Roller unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 40 Jahre alter Mann in Aachen mächtig in Erklärungsnöte geraten. Er war unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenem Roller unterwegs.

Ein Rollerfahrer ist bei einer Kontrolle am vergangenen Freitagmorgen, 16. September, mächtig in Erklärungsnöte geraten. Wie die Polizei Aachen am Montag berichtet, hatte eine Streife den Mann gegen 8.30 Uhr in der Zeppelinstraße angehalten.

Eine Überprüfung ergab, dass der Roller bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist und der 40-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Auch der Drogenschnelltest lieferte ein wenig erfreuliches Ergebnis. Dem Mann wurde daraufhin ein Blutprobe entnommen.

Mehrere Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet. Der Roller wurde sichergestellt.

(red/pol)