1. Lokales
  2. Aachen

Polizei sucht Zeugen: Unbekannter attackiert Autofahrer, der Wahlwerbung transportiert

Polizei sucht Zeugen : Unbekannter attackiert Autofahrer, der Wahlwerbung transportiert

Ein 37-Jähriger wurde am Samstagabend verletzt, als er mit einem Werbebanner einer Partei auf seinem Anhänger in Aachen unterwegs war. Ein Unbekannter war an einer Kreuzung aus seinem Wagen gestiegen und hatte den Mann angegriffen.

Der 37-Jährige hielt am vergangenen Samstag gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto, mit dem er den Wahlwerbeanhänger transportierte, an der Kreuzung Kasino-/Hackländerstraße in Aachen. Wie die Polizei berichtet stieg der Fahrer eines hinter ihm anhaltenden grauen Vans aus, packte den 37-Jährigen durch das offene Fenster an den Hals und schrie ihn an.

Schließlich ließ der Angreifer aber wieder von den Fahrer ab und setzte sich in sein Fahrzeug. Als der 37-Jährige daraufhin ausstieg und drohte, die Polizei zu rufen, fuhr der Tatverdächtige in Richtung des Mannes an. Dieser rette sich mit einem Sprung auf die Motorhaube des Vans und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer des Vans flüchtete.

Nach Angaben der Polizei kann er wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 1,70 Meter groß, dunkelbraune kurze gegelte Haare, Mittelscheitel, unreine Haut und mit einer auffälligen Narbe am Hals. Er trug eine dunkelblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelgrauen Van mit AC-Kennzeichen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0241/9577-35101 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)