1. Lokales
  2. Aachen

Vandalismus am Hangeweiher: Unbekannte zerstören Holzbänke

Vandalismus am Hangeweiher : Unbekannte zerstören Holzbänke

Unbekannte haben im Kaiser-Friedich-Park am Hangeweiher in Aachen zwei Holzbänke zerstört und zwei Torhäuschen beschmiert.

Am Mittwochmorgen hätten die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes die unschöne Entdeckung gemacht, teilte die Stadt Aachen mit. Die Unbekannten hatten demnach außerdem eine große Menge Abfall auf einer Rasenfläche hinterlassen.

Mitarbeiter der Grünflächenpflege des Aachener Stadtbetriebs würden die Bänke nun demontieren, da diese nicht mehr aufbereitet werden könnten, heißt es in der Mitteilung weiter.

Auf der angrenzenden Rasenfläche hinterließen die Unbekannten eine große Menge Abfall. Foto: Stadt Aachen

Die Bänke müssten durch neue ersetzt werden. Das Gebäudemanagement prüfe nun, ob eine Reinigung der Torhäuschen möglich ist.

(red)