1. Lokales
  2. Aachen

Ab Donnerstag: Tunnel Hüttenstraße wird für Verkehr wieder freigegeben

Ab Donnerstag : Tunnel Hüttenstraße wird für Verkehr wieder freigegeben

Am Mittwochabend hat die Stadt Aachen bekannt gegeben, dass der Tunnel Hüttenstraße am Donnerstagnachmittag wieder freigegeben wird.

Der Tunnel musste im Februar 2021 für den Auto-, LKW- und Busverkehr gesperrt werden, weil die Fahrbahndecke im Tunnel großflächig eingebrochen war. Unterhalb der Fahrbahn war das Schichtenwasser aus dem Untergrund aufgestiegen und an der Oberfläche ausgetreten.

Nach langwierigen Untersuchungen und einer aufwändigen Planung konnten die erforderlichen Reparaturarbeiten Ende Juni 2021 beginnen. Inzwischen konnten die Arbeiten weitgehend abgeschlossen werden. Einige kleinere Dinge werden noch bis Donnerstagmittag erledigt, wie die Stadt Aachen mitteilte.