1. Lokales
  2. Aachen

CHIO Aachen 2022: Testen Sie Ihr CHIO-Wissen im Quiz!

CHIO Aachen 2022 : Testen Sie Ihr CHIO-Wissen im Quiz!

Wie war das doch gleich? Wie viele Disziplinen gibt es beim CHIO? Welches Pferd verabschiedet Isabell Werth? Und wie viele Grashalme gibt es im Hauptstadion? Hier kommen die neuen Fragen. Viel Spaß damit!

Gäbe es den CHIO nicht, die Aachenerinnen und Aachener hätten diesen Pferdeverstand nicht, dieses ultimative Schio-Knowhow. Nun ist der CHIO aber in langer Tradition ein leuchtender Stern im Öcher Veranstaltungskalender, versehen mit allerlei Emotionen und Erinnerungen – und folglich auch mit der nötigen Sachkenntnis.

So ist es ein schöner Zeitvertreib und zugleich ein lockerer Aufgalopp für den Besuch in der Soers, das CHIO-Wissen anzuschmeißen. Dabei hilft unser Quiz, das wir in loser Folge in der Turnierwoche immer wieder einmal ausspielen werden. Nicht mehr als eine kleine hippologische Fingerübung.

Zuletzt haben wir nach den Grashalmen im Springstadion gefragt: 385 Millionen sollen es angeblich sein. Oder nach der Band, die den Eröffnungssong zum diesjährigen CHIO singt: die kölschen Höhner. Diesmal begeben wir uns tiefer ins Sportliche. Und sprechen eine herzliche Einladung aus, die sechs Fragen zu beantworten.

Los geht‘s, der CHIO 2022 beginnt. Und es wird garantiert wieder vieles zu sehen, zu staunen und auch zu lernen geben. Das nächste Quiz ist gesichert.

(bb)