Eilendorf: Tennisclub 1950 Eilendorf startet in den Sommer

Eilendorf: Tennisclub 1950 Eilendorf startet in den Sommer

Die Mitglieder des Tennisclub 1950 Eilendorf haben bei der Jahreshauptversammlung durchweg Erfreuliches erfahren.

Der Sportwart berichtete über zwei Aufstiege in 2013. In der Saison 2014 gehen 18 Mannschaften in den Medenspielen an den Start. Auch die Jugendsportwartin konnte von vielen Aktionen berichten: So sind rund 100 Jugendliche in verschiedenen Gruppen organisiert.

Im Sommertraining waren 31 Gruppen mit insgesamt 86 Kindern und Jugendlichen zweimal pro Woche im Training. Auch Kinder ab drei Jahren erfreuten sich am Schnuppertraining. In diesem Sommer gehen fünf Mannschaften bei Medenspielen an den Start.

Außerdem stand die Wahl des Vorstandes an. Da der jetzige Vorstandsvorsitzende Johannes Delheid seine Bereitschaft zur erneuten Kandidatur erklärte, wurden er und die bisherigen Vorstandsmitglieder für zwei Jahre wieder gewählt. Dank all der beschriebenen Aktivitäten durch ehrenamtliche Mitglieder ist der Tennisclub die Adresse für alles um den Tennissport in Eilendorf und Umgebung, was auch die Zahl der Anmeldungen aus den Neubaugebieten erkennen lässt.

Zu den Sportwettkämpfen sind auch Zuschauer in der Haarhofstraße 85 willkommen. Wer den Tennissport einfach mal ohne Verbindlichkeiten kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit eines Schnuppertrainings (bitte über ein Vorstandsmitglied oder über das Internetportal anmelden).