1. Lokales
  2. Aachen

Entwarnung in Verlautenheide: Straßensperrung nach Bombensprengung aufgehoben

Entwarnung in Verlautenheide : Straßensperrung nach Bombensprengung aufgehoben

Auf einer Wiese an einem Parkplatz in Verlautenheide ist die Vier-Kilo-Bombe erfolgreich gesprengt worden. Die Straßensperrungen werden aufgehoben.

Nach dem Fund einer Vier-Kilo-Bombe in Verlautenheide gibt die Polizei Entwarnung. Die Bombe sei erfolgreich gesprengt worden, hieß es am Mittag. Die Straßensperrungen werden aufgehoben.

Am späten Vormittag war die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg bei Grabungen auf einer Wiese an einem Parkplatz gefunden worden. Bebautes Gebiet war nicht betroffen, hieß es von der Polizei Aachen.

Aus Sicherheitsgründen wurde aber der Verkehr auf der Verlautenheidener Straße aus Richtung Stolberg in die Heckstraße umgeleitet, aus Richtung Verlautenheide in die Kalkbergstraße.

Die Waldstraße aus Richtung Autobahn wurde gesperrt.

(red)