Aachen/Gangelt: Straßenraubserie aufgeklärt: 24-Jähriger in Haft

Aachen/Gangelt: Straßenraubserie aufgeklärt: 24-Jähriger in Haft

Die Aachener Polizei hat eine Serie von Diebstählen und Raubüberfällen in der Innenstadt aufgeklärt. Einem 24-jährigen Mann aus Gangelt konnten insgesamt sieben Taten nachgewiesen werden. Unter anderem hatte er seinen Opfern Handys und Handtaschen entrissen.

Der drogenabhängige Mann war bereits Mitte Juli festgenommen worden, als er mit einem gestohlenen Fahrrad durch die Innenstadt radelte und einer Frau im Vorbeifahren die Kamera wegriss.

Die Beraubte beschrieb den Täter aber so gut, dass eine Polizeistreife den Gangelter wenig später erkennen und festnehmen konnte.

In den Tagen darauf konnten weitere Opfer seiner Taten den 24-jährigen anhand von Fotos ebenfalls zweifelsfrei erkennen. Der bereits vorbestrafte 24-Jährige ging in Untersuchungshaft.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung