Aachen: Sorgerechtsstreit eskaliert: Vater festgenommen

Aachen: Sorgerechtsstreit eskaliert: Vater festgenommen

Am Dienstagabend löste ein Streit zwischen zwei Elternteilen einen Polizeieinsatz im Boxgraben aus. Der 39-jährige Vater wollte sein Kind unter allen Umständen mitnehmen und griff auch die Beamten an.

Die Mutter des Kindes hatte die Polizei angerufen, da der Vater vor Ort aggressiv und drohend gegenüber ihr agierte. Die Polizisten versuchten ihn dann zu beruhigen, was jedoch nicht funktionierte. Da er nun auch die Schlichter bedrohte, musste er fixiert werden.

Auch diese Maßnahme zeigte jedoch nicht die gewünschte Wirkung: Der 39-Jährige schlug nach den Beamten und verletzte einen beim Anlegen der Fesseln an der Hand. Das Opfer der Attacke musste ambulant behandelt werden. Der aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen, das Kind blieb bei der Mutter.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung