Aachen: Sommer zeichnet drei Schulen aus

Aachen: Sommer zeichnet drei Schulen aus

Drei Aachener Schulen sind von NRW-Schulministerin Barbara Sommer ausgezeichnet worden, weil sie bei den Lernstandserhebungen im Frühjahr besonders gut abgeschnitten haben.

Die Kinder der Annaschule und der Grundschule Bildchen haben in den Fächern Deutsch und Mathematik herausragende Resultate erzielt, bei der Hauptschule Aretzstraße waren die Ergebnisse des Englischtests über dem Durchschnitt.

Bei der Auswertung wurden diesmal auch die Rahmenbedingungen an den Schulen - etwa das soziale Umfeld -Êbetrachtet. Belohnt wurden die Schulen letztlich mit einer schmucken Urkunde der Ministerin.

Insgesamt wurden im Frühjahr landesweit 370.000 Schüler aus dritten und achten Klassen von rund 5500 Schulen geprüft.

Mehr von Aachener Zeitung