1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: Seminar: „Die zwölf Salze des Lebens”

Aachen : Seminar: „Die zwölf Salze des Lebens”

Im 19. Jahrhundert entdeckte der Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler, dass jede Körperzelle bestimmte Mineralstoffe benötigt, um richtig funktionieren zu können.

Er wies zwölf Mineralsalze in den Zellen nach, die den Körper anregen, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Fehlt eines oder kommt es zu einer Ungleichverteilung, arbeiten die Zellen nicht mehr richtig. Die Folge sind körperliche und auch seelische Beschwerden. Eine Behandlung mit den entsprechenden Schüssler-Salzen kann ratsam sein.

Zu diesem Thema gibt es einen Info-Abend am Mittwoch, 29. April, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), im Zeitungsverlag Aachen, Dresdener Straße 3. Der Essener Heilpraktiker Johannes Storms wird die „Zwölf Salze des Lebens” vorstellen. Karten gibt es zum Preis von 7,50 Euro in allen Vorverkaufsstellen unserer Zeitung.

Mit den Apothekerinnen Gabriele Neumann (Karls-Apotheke Aachen), Katrin Kremer (Rats-Apotheke Richterich) und Elisabeth Booi (Marien-Apotheke Würselen) beantworten drei Expertinnen des Apothekerverbandes Aachen anschließend Fragen.