1. Lokales
  2. Aachen

Kabelarbeiten: Schagenstraße wird gesperrt

Kabelarbeiten : Schagenstraße wird gesperrt

Die Regionetz legt in der Schagenstraße in Aachen zwischen Lontzenweg 2 und 74 einen neuen Netzanschluss, um das erweiterte Schulgebäudes an das Kanalnetz anschließen zu können. Die Bauarbeiten sollen am Montag beginnen.

Aufgrund der Sicherheitsvorschriften können die Bauarbeiten nur durchgeführt werden, wenn die Straße komplett gesperrt wird.

Der Anlieger- und Lieferverkehr bleibt bis zur Baustelle von beiden Seiten frei. Die umliegenden Häuser bleiben weiter anfahrbar.

Die Schagenstraße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, Umleitungen werden ausgeschildert.

Auch der Linienverkehr der Aseag ist betroffen. Entsprechende Hinweise gibt es unter aseag.de/aktuelles/verkehrsinfo und auch direkt an den betroffenen Bushaltestellen.

Die Arbeiten wurden bewusst in die Herbstferien gelegt und beginnen am Montag, 19. Oktober. Sie werden voraussichtlich bis zum 23. Oktober dauern.

Der Netzbetreiber Regionetz bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Sämtliche Maßnahmen seien mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt.

Weitere Informationen zu den Baumaßnahmen sind unter www.regionetz.de/baustellen zu finden.