1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: Saisontypischen Anstieg: Mehr Menschen in Aachen ohne Arbeit

Aachen : Saisontypischen Anstieg: Mehr Menschen in Aachen ohne Arbeit

Obwohl die Arbeitslosigkeit in Aachen im vergangenen Monat leicht gestiegen ist, hat das keine Auswirkungen auf die Arbeitslosenquote. Die bleibt nämlich konstant bei 7,4 Prozent — und das schon seit drei Monaten. Das geht aus der am Dienstag veröffentlichten Statistik der Agentur für Arbeit Aachen-Düren hervor.

amcDneh enahb sich ni Anheac im Jiul 01.103 Pensnore osilasbter mtdeel.ge mI uinJ newra es noch 89 ee.irnwg üFr Ulihrc ä,Ksre zdinVsoretre edr ufhhGrsäcfntüseg erd aAceehrn gt,nerbAtieasur tsi edisre nsetgAi ipn.osshtcysia

mI„ luJi endne eviel huSc-l und l,rnivelbtishuäeAgsnsuds udn tihcn irmem rwende die unjegn slbneoetnvA hdruc nrieh nseireibdbsbultguA nrobeeüm,“nm treüendbg er die Zhealn.