Aachen: Rat gibt grünes Licht für Neubauten

Aachen: Rat gibt grünes Licht für Neubauten

In der Sandkaulstraße wird voraussichtlich ein neues Hotel entstehen. Der Stadtrat hat den planungsrechtlichen Weg frei gemacht, damit an der Stelle des Bunkers neben der David-Hansemann-Schule ein fünfgeschossiger Neubau errichtet werden kann.

Bei der Planung sei großer Wert darauf gelegt worden, dass ein Großteil der Grünfläche an der Rochusstraße — rund 1600 Quadratmeter - erhalten bleiben kann, so das Presseamt der Stadt am Donnerstag. Der Spielplatz werde neu gestaltet und damit aufgewertet.

Grünes Licht gab der Rat auch für den Neubau von 46 Wohneinheiten auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik am Krugenofen und an der Hauptstraße in Burtscheid.

Eine Baulücke am Krugenofen soll durch den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses geschlossen werden. In der Nachbarschaft des Studentenwohnheims Kastanienwegs sollen weitere Studentenwohnungen entstehen.

Mehr von Aachener Zeitung