1. Lokales
  2. Aachen

Am Boxgraben: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Am Boxgraben : Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Aachen ist am Dienstag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 9 Uhr beabsichtigte eine 46-jährige Autofahrerin, vom Boxgraben nach links in die Karmeliterstraße abzubiegen, berichtet die Polizei. Demnach musste sie abbremsen, um eine entgegenkommende 27-jährige Fahrradfahrerin durchfahren zu lassen. Sie kam jedoch erst auf dem Radschutzstreifen zum Stillstand. Die Radfahrerin konnte nicht mehr abbremsen – so kam es zum Zusammenstoß.

Dabei stürzte die 27-Jährige, sie erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

(red/pol)