1. Lokales
  2. Aachen

Wertvoller Oldtimer: Polizei sucht einen potenziellen Autodieb

Wertvoller Oldtimer : Polizei sucht einen potenziellen Autodieb

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der versucht hat, im Parkhaus der Aachener Carolus Therme einen wertvollen Oldtimer zu stehlen.

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr versucht, einen Oldtimer aus dem Parkhaus der Thermen in der Passstraße in Aachen zu entwenden.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete bemerkte der Besitzer des hochwertigen Fahrzeuges dass ein fremder Mann auf dem Fahrersitz seines Cabrios saß. Als er ihn daraufhin ansprach, bedrohte der Täter ihn und floh anschließend zu Fuß aus dem Parkhaus.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa. 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, normale Statur. Er trug eine Brille und einen dunklen Stoff-Mundschutz. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kappe (mit Symbol), einem schwarzen T-Shirt, einer Bluejeans mit hellen Streifen und schwarzen, sportlichen Schuhen. Er hatte einen mehrfarbigen Rucksack in den Farben Schwarz, Rot, Orange und Weiß bei sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577-31401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/9577-34210 zu melden.

(red)