1. Lokales
  2. Aachen

Einbruch und Metalldiebstahl: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige in Aachen fest

Einbruch und Metalldiebstahl : Polizei nimmt zwei Tatverdächtige in Aachen fest

Zwei Männer haben sich am Dienstagabend auf dem Dach einer Firma in Aachen aufgehalten. Als die Polizei eintraf, flüchteten sie. Wenig später konnten die Beamten die Männer aber festnehmen.

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Hüttenstraße zwei Verdächtige, die sich auf dem Dach einer metallverwertenden Firma aufhielten, und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten ergriffen beide Tatverdächtige die Flucht, konnten aber noch auf der Straße angetroffen und festgenommen werden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten sie auf dem Betriebsgelände diverse Kupferkabel entwendet und diese auf dem Garagendach, fein säuberlich aufgerollt und teils in Taschen gepackt, zum Abtransport bereit gelegt.

Die beiden 35- und 36-jährigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls, berichtet die Polizei.

(red/pol)