1. Lokales
  2. Aachen

Kontrolle in der Ottostraße: Polizei nimmt drei mutmaßliche Fahrraddiebe fest

Kontrolle in der Ottostraße : Polizei nimmt drei mutmaßliche Fahrraddiebe fest

Drei mutmaßliche Fahrraddiebe sind am Montagabend in der Ottostraße festgenommen worden. Offenbar gehören sie der lokalen Drogenszene an.

Drei mutmaßliche Fahrraddiebe sind am Montagabend festgenommen worden. Dies teilte die Polizei Aachen mit.

Demnach kontrollierte eine zivile Polizeistreife drei Männer in der Ottostraße, die ein Pedelec und ein weiteres Fahrrad bei sich hatten. Wie die Polizei berichtet, konnten die Männer nicht sagen, woher sie die hochwertigen Räder hatten. Daraufhin durchsuchten die Beamten die Männer und fanden Utensilien zum Konsum von Drogen, einen Schraubendreher und ein Messer.

Die Beamten stellten die Gegenstände und die beiden Fahrräder sicher und nahmen die Männer wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls fest. Nach Aussage der Polizei gehört das Trio im Alter zwischen 25 und 34 Jahren der örtlichen Drogenszene an. Im Rahmen der Ermittlungen konnte zumindest das Pedelec seinem Besitzer zurückgegeben werden.

(red/pol)