1. Lokales
  2. Aachen

Polizei-Einsatz in Aachen: Täter raubt hochwertige Uhr

Polizei sucht Zeugen : Unbekannter Täter raubt hochwertige Uhr

Ein Passant ist Opfer eines Raubs in Aachen geworden. Ihm wurde seine hochwertige Armbanduhr gestohlen, außerdem erlitt er leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr verwickelte der Täter den Passanten im Bereich der Friedrichstraße in ein Gespräch, genau in dem Moment, als dieser an der Beifahrerseite in sein Auto einsteigen wollte. Im Gespräch schubste der Täter den Geschädigten plötzlich in das Fahrzeug, riss ihm dabei seine hochwertige Uhr vom Handgelenk und floh anschließend mit seiner Beute in Richtung Steffensplatz.

Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Der Tatverdächtige wird beschrieben als männlich, etwa 1,70 Meter groß und unter 20 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet.

Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)